»

Brillux Brand Brillant

Brillux Brand Brillant

Beschreibung

Brillux bietet als Hersteller und Direktanbieter umfassende Leistungen im Lack- und Farbenbereich mit einem Sortiment von mehr als 12.000 Artikeln. Das Unternehmen hat europaweit 160 Niederlassungen. In der Zentrale des Konzerns in Münster wurde mit der Brillux-Akademie eine Einrichtung für das Erleben von Farben etabliert. Diese wurde von der Berliner Agentur dan pearlman geplant und umgesetzt.

Das Herzstück dieser Einrichtung eine als Brillant ausgeformte Logoskulptur. Diese dominiert durch Größe, ihre amorphe Form und Inszenierung den Eingangsraum. Nur aus einem bestimmten perspektivischen Blinkwinkel ist sie überraschend für den Besucher als das Brillux-Signet erkennbar. Der Brillant macht durch die Bespielung mit Licht (Lux) die Bestandteile des Markennamens Brillux erlebbar.

Intolight entwickelte für die Bespielung des Objekts mit LEDs und 360° Projektionen ein ästhetisch passendes Konzept und eine Bildsprache. Informationen und Daten zum Unternehmen werden durch Farbsplashes, generative Grafiken und verschiedene Texturierungstechniken imposant und einprägsam dargestellt. Durch die Einbindung eines 9 Punkt Soundsystems gemeinsam mit unserem Berliner Partner hands on sound wird die Marke Brillux  ausdrucksstark ergänzt und kristallklar hörbar.

andere Projekte

  • Kuppelprojektion für das DAVE Festival 2015

    Projektions-Mapping für das Dresden Audio Visual Experience Festival 2015.

  • Kreativ X Pi Quadrat

    interaktive Fulldome-Projektion mit intuitiver, spielerischer Steuerung von abstrakter Grafiken

    DMY Designfestival, Berlin 2009

  • Exponat "Stadt der Zukunft"

    Interaktives Exponat aus Recyclingmaterialien

  • iLand

    Eine begehbare und interaktive 360°-Kuppeldomprojektion, die künstlerisch das Internet parodierte.

    Ostrale Festival für zeitgenössische Künste, Dresden 2009