»

CHET - Interactive Music Playground

chet farbfest dessau 2012

Beschreibung

Am Wochenende 31.08 und 01.09. wurden wir von der Stiftung Bauhaus zum FARBFEST Dessau 2012 eingeladen. In den inspirierenden Räumen der von Lászlo-Moholy Nagy entwickelten Bauhaus-Bühne sowie der anschließenden historischen Cafeteria installierten wir einen weiteren interaktiven Musikspielplatz mit immersiven 360-Grad-Visuals. Die Besucher konnten mit einem Stepsequencer eigene Beats basteln oder ihre harmonische Virtuosität an der Laserharfe unter Beweis stellen.

Gemeinsam mit unseren Freunden von Laterne, Dresden, sowie den Musikern Steve Kasper (Uncanny Valley, Dresden) und Skyence (Dubkraft, Hamburg) gelang uns ein schönes. immersives Environment für Bild, Sound und den Spieltrieb der Besucher. Wir danken der Stiftung Bauhaus Dessau, Jacob Korn und unseren großartigen technischen Partner bei PMS für die großartige Unterstützung. Die Entwicklung des CHET-Projekts wurde maßgeblich gefördert durch das ECAS Netzwerk - European Cities of Advanced Sound und erlebte im letzten Jahr Aufführungen auf verschiedenen Medienkunstfestivals in Europa.
 
Bauhaus FARBFEST Dessau 2012
 
 

andere Projekte

  • Unit

    Interaktive Tanzinstallation

  • IDOL TASK

    interaktive Tanzperformance für zwei Tänzer und mitspielendes Publikum. 

    CYNETART Festival for Computer Based Art, Dresden 2009

  • Erlebniswelt Wendt & Kühn

    Die Faszination der Handarbeit

    Handwerk und Tradition
  • KBA Messestand

    Interaktiver Messestand für den Druckmaschinenhersteller KBA.