»

CHET - Interactive Music Playground

chet farbfest dessau 2012

Beschreibung

Am Wochenende 31.08 und 01.09. wurden wir von der Stiftung Bauhaus zum FARBFEST Dessau 2012 eingeladen. In den inspirierenden Räumen der von Lászlo-Moholy Nagy entwickelten Bauhaus-Bühne sowie der anschließenden historischen Cafeteria installierten wir einen weiteren interaktiven Musikspielplatz mit immersiven 360-Grad-Visuals. Die Besucher konnten mit einem Stepsequencer eigene Beats basteln oder ihre harmonische Virtuosität an der Laserharfe unter Beweis stellen.

Gemeinsam mit unseren Freunden von Laterne, Dresden, sowie den Musikern Steve Kasper (Uncanny Valley, Dresden) und Skyence (Dubkraft, Hamburg) gelang uns ein schönes. immersives Environment für Bild, Sound und den Spieltrieb der Besucher. Wir danken der Stiftung Bauhaus Dessau, Jacob Korn und unseren großartigen technischen Partner bei PMS für die großartige Unterstützung. Die Entwicklung des CHET-Projekts wurde maßgeblich gefördert durch das ECAS Netzwerk - European Cities of Advanced Sound und erlebte im letzten Jahr Aufführungen auf verschiedenen Medienkunstfestivals in Europa.
 
Bauhaus FARBFEST Dessau 2012
 
 

andere Projekte

  • Vernissage "Tanz!" im DHMD, Dresden

    Interaktive Tanzinstallation "Moving Clouds"

    installation at vernissage of exhibition "TANZ!", DHMD
  • Foosball3000

    Tischkicker mit Augmented Reality Erweiterung

  • DX11.Particles

    DX11.Particles ist eines unserer Werkzeuge für Visuals und Animationen. Wir haben ein paar Freunde gefragt, ob sie unsere Software ausprobieren wollen.
  • Globalisierung im Fußball

    Interaktives Exponat für die Ausstellung "Auf die Plätze. Sport und Gesellschaft" des Deutschen Hygienemuseums, Dresden

    interactive table global soccer market