»

Wetterturm, Garching

wetterturm, garching

Beschreibung

Im August 2010 wurde auf dem Garchinger Campus der TU München der neue Wettermast eröffnet. "Der neu konzipierte, an der Zufahrt zum Forschungscampus angesiedelte 50 m hohe ‚Wetterturm’ soll als sichtbares Zeichen für die Technische Universität München und den Campus Garching stehen." (Staatliches Bauamt
München 2)

Zur Visualisierung der erfassten Daten wurde der Mast mit zwei Media Meshes der Firma Traxon versehen. Gemeinsam mit Grobkorn wurden wir beauftragt, deren Anbindung und Bespielung zu gestalten. 

 

andere Projekte

  • Kreativ X Pi Quadrat

    interaktive Fulldome-Projektion mit intuitiver, spielerischer Steuerung von abstrakter Grafiken

    DMY Designfestival, Berlin 2009

  • Freihand-Slider

    Interaktive Slideshow für Messestände, die auf kleinem Raum viel Großes zeigen sollen.

    Designers' Open, Leipzig 2010

  • XBOX Gamescom

    LED-Logo-Skulptur für XBOX  

  • Hugo Boss - Berlinale 2012

    Visuals für die Hugo-Boss-Party zur Berlinale 2012 auf acht frei hängenden Projektionsflächen.

    BERLINALE, Berlin 2012