»

Wetterturm, Garching

wetterturm, garching

Beschreibung

Im August 2010 wurde auf dem Garchinger Campus der TU München der neue Wettermast eröffnet. "Der neu konzipierte, an der Zufahrt zum Forschungscampus angesiedelte 50 m hohe ‚Wetterturm’ soll als sichtbares Zeichen für die Technische Universität München und den Campus Garching stehen." (Staatliches Bauamt
München 2)

Zur Visualisierung der erfassten Daten wurde der Mast mit zwei Media Meshes der Firma Traxon versehen. Gemeinsam mit Grobkorn wurden wir beauftragt, deren Anbindung und Bespielung zu gestalten. 

 

andere Projekte

  • Brillux Brand Brillant

    Objektmapping für Markenarchitektur
    Brillux Brand Brillant
  • IDOL TASK

    interaktive Tanzperformance für zwei Tänzer und mitspielendes Publikum. 

    CYNETART Festival for Computer Based Art, Dresden 2009

  • Windows Phone FM Live

    Visuals für die Windows Phone FM Party mit Thavius BeckYarah Bravo und Bodi Bill.

    Tape Club, Berlin 2012

    Windows Phone
  • DX11.Particles

    DX11.Particles ist eines unserer Werkzeuge für Visuals und Animationen. Wir haben ein paar Freunde gefragt, ob sie unsere Software ausprobieren wollen.