»

XBOX Gamescom

Beschreibung

Im Rahmen der Gamescom, der weltweit größten Messe für Unterhaltungselektronik, realisierten wir mit unserem Partner Wildstyle Network eine LED-Logo-Skulptur für den Kunden XBOX. Durch die Verwendung von 6000 RGB-LEDs wurde der markante XBOX- Schriftzug als Display zum Leben erweckt. Besucher der Gamescom konnten über Social-Media-Kanäle wie Twitter oder die XBOX Community Nachrichten direkt auf das Logo schicken. Über akustische Sensoren wurden die Umgebungsgeräusche und Stimmungen auf der Veranstaltung erfasst und visuell interpretiert.

Kunden:

andere Projekte

  • iLand

    Eine begehbare und interaktive 360°-Kuppeldomprojektion, die künstlerisch das Internet parodierte.

    Ostrale Festival für zeitgenössische Künste, Dresden 2009

  • UNH Kelsterbach

    Fünf interaktive und dadurch anschauliche Exponate zu den komplexen Themen Luftverkehr, Fluglärm und weitere Fragen rund um den Flughafen Frankfurt.

  • Windows Phone Typo Event

    Windows Phone Produktpräsentation auf der Typo 2013 Konferenz.

  • DX11.Pointcloud

    Mit der DX11.Pointcloud hat intolight die Entwicklung eines innovativen Modulbaukasten für flexible Interaktion in Räumen gestartet.