Project Description

Wimmelbild Webanwendung

Wir haben für das Barkhausen Institut (BI) aus einem Museumsexponat eine Webanwendung entwickelt. Als Ausgangspunkt diente die Ausstellung „Schaufenster Forschung“ für die Neongrau und Intolight erfolgreich ein interaktives Wimmelbild zum Thema Internet of Things (IoT) entwickelten. Das Barkhausen Institut bat uns diese umfangreiche Wissenssammlung zum Thema IoT auch digital verfügbar zu machen. Das Ergebnis ist eine interaktive Webanwendung, mit der man das Exponat auch mit Mobilgeräten erkunden und erleben kann. 

Für die Entwicklung des Projektes unternahmen wir zunächst eine genaue Analyse des Museumsexponates. Wir nutzten das bestehende Interaktionskonzept und entwickelten daraus eine User Experience für Mobilgeräte. Grafiken, Interfaces und Animationen wurden responsiv eingebunden. Als Ergebnis entstand eine Anwendung, welche in die Website des Barkhausen Institutes integriert wurde. Inhalte des Museums sind somit jederzeit abrufbar.