»

Exponat "Stadt der Zukunft"

Beschreibung

Für die Wanderausstellung „Stadt der Zukunft" auf dem Schiff „MS Wissenschaft“ entwickelten wir ein interaktives Kegelexponat. In der Ausstellung konnten die Besucher durch Neigen eines frei beweglichen Kegels verschiedene Informationsfelder zur Ausstellungsthematik zum Erleuchten bringen. Wir sammelten für die Umsetzung am Hauptsitz unseres Kunden Plastikabfälle, die in einem umweltschonenden Verfahren von uns recycelt wurden. Mit dem gewonnen Material wurde die Oberfläche des Exponates verkleidet.

Illustration: Grit Koalick

Konzept: Sabine Zimmermann-Töre

Kunde: Leibniz-Institut für ökologische Raumentwicklung

Partner:

andere Projekte

  • Visuals Nachtiville Festival

    Immersive Live-Visuals für das Nachtiville Festival 2015

  • Hugo Boss - Berlinale 2012

    Visuals für die Hugo-Boss-Party zur Berlinale 2012 auf acht frei hängenden Projektionsflächen.

    BERLINALE, Berlin 2012

  • Mindpulse

    Brain-Sensor Installation

  • MIX2020

    Interaktiver Befragungsautomat zur spielerischen Erfassung des politischen Stimmungsbildes der sächsischen Bürger.

    Tag der Sachsen, Mittweida 2009