»

Exponat "Stadt der Zukunft"

Beschreibung

Für die Wanderausstellung „Stadt der Zukunft" auf dem Schiff „MS Wissenschaft“ entwickelten wir ein interaktives Kegelexponat. In der Ausstellung konnten die Besucher durch Neigen eines frei beweglichen Kegels verschiedene Informationsfelder zur Ausstellungsthematik zum Erleuchten bringen. Wir sammelten für die Umsetzung am Hauptsitz unseres Kunden Plastikabfälle, die in einem umweltschonenden Verfahren von uns recycelt wurden. Mit dem gewonnen Material wurde die Oberfläche des Exponates verkleidet.

Illustration: Grit Koalick

Konzept: Sabine Zimmermann-Töre

Kunde: Leibniz-Institut für ökologische Raumentwicklung

Partner:

andere Projekte

  • Globalisierung im Fußball

    Interaktives Exponat für die Ausstellung "Auf die Plätze. Sport und Gesellschaft" des Deutschen Hygienemuseums, Dresden

    interactive table global soccer market
  • iLand

    Eine begehbare und interaktive 360°-Kuppeldomprojektion, die künstlerisch das Internet parodierte.

    Ostrale Festival für zeitgenössische Künste, Dresden 2009

  • DX11.Particles

    DX11.Particles ist eines unserer Werkzeuge für Visuals und Animationen. Wir haben ein paar Freunde gefragt, ob sie unsere Software ausprobieren wollen.
  • Laax Open Visuals

    Visuals für ein Publikumsevent während der Laax Open 2016